Blumko-Schnellhilfe

Auf der Startseite wird immer der neueste Blogeintrag angezeigt. In der NavBar rechts gibts es eine Suchfunktion, eine Liste von Abonnenten (inkl. der Möglichkeit den Blog selbst zu abonnieren), die Kategorien-Kurzwahl und das Blog-Archiv.

Ganz unten auf der Seite sind alle Kategorien detailliert aufgelistet und geordnet, um einen Überblick zu verschaffen.

Weitere Hilfe

Samstag, 30. Juli 2011

Woodkid - Iron EP (2011)

Vielleicht kennen einige ja Assassin's Creed und von dem neuen Trailer auch Woodkid's Iron.
Woodkid, eigentlich Yoann Lemoine,
 ist ein ziemlich neuer Sänger der zuvor für Sänger wie Katy Perry, Taylor Swift und weitere sehr gute Musik Videos gemacht hat. Für Iron hat es auch ein Musik Video gemacht, das wirklich verdammt gut ist.
Naja, hier zum Review:

1. Iron (3:10)
Das Lied ist genau richtig für Gewitter-Tage. Ich mag keine ruhigen Lieder, doch Iron hat irgendwas in sich, dass es nicht so leise erscheint.
Die Bedeutung des Liedes ist einfach nur genial und das Video erst.
9/10 - Ezio würde das Lied bestimmt auch mögen ^^

2. Brooklyn (3:31)
Ein wunderschönes Lied beidem mir irgendwie nach weinen zumute ist.
"Here in Paris the rain is falling. My heart belongs to Brooklyn"
Von dieser Zeile hatte ich schon die Vermutung, dass Yoann Lemoine aus Frankreich kommen muss.
Bei dem ganzen Lied will ich sofort nach Brooklyn ziehen, als wäre es schon immer mein Traum gewesen...
10/10 - J'aime Brooklyn... (dt. Ich liebe Brooklyn)

3. Baltimore's Fireflies (4:08)
Schon der Anfang und die Klaviertöne verzaubern... Was gibt es denn da zu sagen, ich habe da nichts zum sagen.
9/10 - ...

4. Wasteland (3:11)
"Most of my sweet memories were buried in the sand"
Ein sehr schönes Lied und der Rhythmus ist ein richtiger Ohrwurm. Es ist eigentlich ein so einfaches Lied, doch bei Woodkid ist es einfach unglaublich wie seine Stimme einen verträumt.
9/10 - Irgendwie auch süß



5. Iron (Remix by Mystery Jets) (4:27)
Ein richtig guter Remix. Er ist irgendwie ganz anders als die anderen die es von Iron gibt.
Nun fehlt noch ein richtig guter Breakdancer der dazu tanzt...
9/10 - Bei "Your face" ist mein Herz fast stehengeblieben.



6. Iron (Remix by Gucci Vump) (5:34)
Den Remix habe ich schon zuvor im Internet gehört. Ich muss sagen es ist auch ein sehr guter Remix von Iron. 
Aber das Echo von dem "Again" ist für meinen Geschmack schon etwas zu viel, aber sonst ist es klasse.
8/10 - Auf die Dauer ist der Remix jedoch nicht mehr so toll.


Endergebniss:
~ 9/10 Sukoa - Es lohnt sich mal reinzuhören und für Regentage ist Woodkid immer die beste Wahl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen